Dienstag, 4. Dezember 2012

Atropin Nebenwirkungen


Atropin Augentropfen werden häufig in Augenuntersuchungen verwendet, um die Pupillen erweitern. Sie werden auch verwendet, um bestimmte Augenerkrankungen wie Augeninfektionen zu behandeln. Was genau ist dieses Atropin und ist es sicher für den Einsatz? Atropin ist eigentlich ein Alkaloid aus der Pflanze Atropa belladonna extrahiert, der Familie Solanaceae. Es gehört zu der Klasse von Arzneimitteln, die als antimuskarinischen bekannt. Antimuskarinischen Wirkstoffen sind eine Art von Anticholinergika, die wirksam gegen die toxischen Wirkungen von Muscarin sind. Sie blockieren den muskarinischen Rezeptoren, die in den Muskeln des Auges befinden. Lassen Sie uns über Atropin Nebenwirkungen im Detail zu lesen. Aber vorher wollen wir sehen, wie Atropin Auge Arbeit fällt?

Atropin Tropfen

Wie ich bereits sagte, ist Atropin ein Antimuskarinikum. Es ist verantwortlich für das Blockieren der Rezeptoren in den Augenmuskeln, die verantwortlich beim Steuern der Pupillengröße und die Form der Linse sind. Wenn die Rezeptoren blockiert, werden die Pupillen erweitert, und dies verhindert das Auge aus der Anpassung der Vision zur nahen und fernen Objekten. Dies hilft bei der Entspannung der Linse des Auges und erleichtert Augenuntersuchung. Atropin wird auch verwendet, um die Augenmuskeln, die entzündet sich und über-Vertrag Augenerkrankungen wie Uveitis entspannen. Es kann verwendet werden, um die Schmerzen und Beschwerden mit Iridozyklitis zu entlasten werden. Atropin ist auch bei der Behandlung von bösartigen ciliary Block Glaukome. Atropin kommt in der Regel in Form von Augentropfen und Augensalbe. Die Salbe wird in der Regel 1 bis 3 mal pro Tag appliziert und die Tropfen werden 2 bis 4 Mal pro Tag aufgetragen. Allerdings sollte man den Anweisungen vom Arzt verschrieben, um gesundheitliche Gefährdungen zu vermeiden kleben.

Atropin Nebenwirkungen

Atropin Tropfen gelten als sicher für den Einsatz und werden häufig bei Kindern und Erwachsenen eingesetzt. Allerdings können manche Menschen erleben Atropin Tropfen Nebenwirkungen. Atropin erweitert die Pupille und führt das Auge zu verlieren, über die Unterkunft Reflex. Obwohl der Effekt wird im allgemeinen innerhalb einer Stunde zu sehen, kann es für bis zu 2 Wochen dauern. Dies kann verschwommenes Sehen in der Person, die sie verursachen. Andere häufige Atropin Nebenwirkungen sind Empfindlichkeit gegenüber hellem Licht, Reizungen oder Brennen im Bereich der Nutzung, Entzündung der Auskleidung des Auges, Schwellung der Augenlider, Tränenfluss oder tränenden Augen, Rötung und erhöhten Druck im Auge.

Die Atropin oben genannten Nebenwirkungen sind mild und kann, ganz einfach werden. Es gibt jedoch einige schwerwiegende Auswirkungen bei der Verwendung von Atropin verbunden, die Fieber, Verwirrung, unregelmäßigen oder schnellen Herzschlag und Schwierigkeiten beim Wasserlassen gehören. Diese Bedingungen erfordern sofortige ärztliche Hilfe. Es gibt auch bestimmte seltene Reaktionen durch Atropin verursacht, die häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen. Reizbarkeit, Halluzinationen, ungewöhnliches Verhalten, geschwollen oder aufgetrieben Bauch sind einige Beispiele von Atropin Nebenwirkungen bei Kindern. Atropin Tropfen können auch allergische Reaktionen wie Hautausschlag, Nesselsucht, Schwellungen im Gesicht oder Mund, unregelmäßiger Herzschlag und Schwierigkeiten beim Atmen oder Schlucken. Allerdings sind diese Symptome der Allergie aber gewöhnlich auf eigene, über einen Zeitraum.

Atropin Tropfen können Wechselwirkungen mit einigen Medikamenten und Arzneimitteln. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Arzt über alle verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, die Sie verwenden informieren. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind durchaus möglich mit Antihistaminika, Spasmolytika, Antiarrhythmika, trizyklische Antidepressiva und Phenothiazine. Daher sollte die Verwendung von Atropin zusammen mit diesen Medikamenten vermieden werden.

Das war alles über Atropin Nebenwirkungen. Nun, da Sie sich der verschiedenen Nebenwirkungen von diesen Tropfen verursacht werden, stellen Sie sicher, die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, während sie zu benutzen. Wenn Sie eine dieser Reaktionen beobachten, konsultieren Sie Ihren medizinischen Leistungserbringer, so bald wie möglich, um weitere Komplikationen zu vermeiden!
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen